Sinn · Verbinden · Integrieren · Steuern · Sicherheit

Über uns

Über uns

Katlax Gruppe

Katlax wurde 1993 mit dem Ziel gegründet, neueste Sensoren und Automatisierungslösungen für indische und globale Industrie anzubieten. Die Firma begann im Oktober 1994 mit grundlegenden Sensoren und fügte später Low-End-Automatisierungslösungen hinzu. Die Produkte werden von verschiedenen nationalen und internationalen führenden Agenturen und Laboren für strenge Anforderungen getestet und zertifiziert.

Katlax entschied sich strategisch für eine Rückwärtsintegration in die Automatisierung und begann mit der Einführung von Tool Room Facilities und Injection Moulding Shop im Jahr 2000 die Integration von Interface Products als Rückwärtsintegration. In dieser Produktgruppe wurde im gleichen Jahr, Punkt in seinem Bemühen.

In den folgenden 9 Jahren wurden mehr als 200 Produkte zu diesem Portfolio hinzugefügt und eine große Auswahl an Steckverbindern abgedeckt, die für die Automatisierung, Sensoren und Feldgeräte erforderlich sind. Die Produkte wurden von führenden Herstellern gut angenommen und werden mit einem eigenen und privaten Label auf der ganzen Welt exportiert. Nur wenige führende europäische MNCs verwenden Katlax-Schnittstellenprodukte als Private Label. Es ist ein wichtiger Lieferant für OEMs in Indien und im Ausland in der Automatisierung tätig.

Im Jahr 2006 hat Katlax mit seiner Forschungs- und Entwicklungstiefe in Embedded Technology auf der Plattform von Controller-basierten Lösungen seine Entwicklungs- und Entwicklungsabteilung in die Embedded-Technologie eingeführt und Produkte für den Hochdruckbereich entwickelt. Differenzdrucktransducer, Drucksensoren, Feuchte- und Temperatursensoren, Sicherheitsvorhänge und kundenspezifische Steuerungen (0-10 V, 4-20 mA) unter Verwendung der Industrieprotokoll MODBUS-, Profibus-, Canbus- und RS 232/485-Kommunikation.

Im Jahr 2009 hat sich Katlax strategisch dafür entschieden, 4 SBUs mit produktzentriertem Fokus aufzubauen. Interface-Produktgruppe SBU widmet sich Schnittstellenlösungen, die das Rückgrat der Automatisierung bilden. Die anderen SBUs sind Sensoren und Feldgeräte, Controller und Instrumentierung sowie eingebettete Technologien.

Das Vertrauen und Vertrauen, das unsere wertvollen Gönner in Katlax gelegt haben, ist eine wichtige Inspirationsquelle. Unser Team verpflichtet sich, seinen Versprechen gerecht zu werden, indem es ständig innovative Produkte zu einem erschwinglichen Preis mit minimaler Wartezeit und personalisierten Dienstleistungen anbietet. Katlax Klientel ist wer von der Industrie und hat Vertretungen aus allen Bereichen der Industrie.

Katlax hat in Santej in der Nähe von Ahmedabad im Gandhinagar District eine moderne Fertigungsstätte eingerichtet, um Spitzenleistungen bei allen seinen Betriebsabläufen zu erreichen. Die Stärke von Katlax ist engagierte Mitarbeiter, die von zufriedenen Kunden und einer starken Basis zuverlässiger Anbieter unterstützt werden, die durch eine hervorragende Infrastruktur unterstützt werden, um ein stetiges Wachstum zu gewährleisten.

Sense · Connect · Integrate · Control · Safety

About Us

About Us

Katlax Group

Katlax established in 1993 with commitment for offering latest in Sensors & Automation to Indian and Global Industry started its operations in October 1994 with basic Sensors and added later low end Automation Solutions. The products are tested and certified by various National and International leading agencies and laboratories for stringent requirements.

Katlax , strategically decided to have backward integration in Automation and entered into manufacturing of Interface Products as backward integration by setting Tool Room Facilities and Injection Molding Shop in 2000. In this product group it executed prestigious Order for US Company in the same year which was turning point in its endeavour.

In following 9 years, it added more than 200 products to this portfolio and covered big range of Connectors required for the Automation, Sensors & Field Devices. The products have been well received by leading manufacturers and are exported all over the world with its own and private label. Few leading European MNCs are using Katlax Interface Products as private label. It is major supplier to OEMs in India and abroad engaged in Automation.

In 2006 Katlax, entered into Controllers & Instrumentation by using its R&D strength in Embedded Technology on Platform of Advance Controller Based Solutions and launched high end products Differential Pressure Transducers, Pressure Sensors, Humidity & Temperature Sensors, Safety Curtains and Customized Controllers offering Digital, Analogue (0-10V, 4-20 mA) using Industry Protocol MODBUS, Profibus, Canbus and RS 232/485 communication.

In 2009, Katlax has strategically decided to set up 4 SBUs with Product centric focus. Interface Product Group SBU is dedicated to Interface Solutions which are backbone of Automation. The other SBUs are Sensors & Field Devices, Controllers & Instrumentation and Embedded Technologies.

The Confidence and Trust our valuable Patrons have placed in Katlax is a major source of inspiration. Our team is committed to fulfill its promises by constantly offering Innovative Quality Products, at affordable price, with minimum waiting period and personalized services. Katlax clientele is who is who of Industry and has representation from all sectors of industry.

To achieve excellence in all its operation, Katlax has set up Modern manufacturing facility at Santej near Ahmedabad in Gandhinagar District. The strength of Katlax is dedicated manpower encouraged by satisfied customers and strong base of reliable vendors backed by excellent infrastructure to ensure steady growth.