Sinn · Verbinden · Integrieren · Steuern · Sicherheit

Katlax - Management

Unser Management Team

Laxman Katrat

Mr. Laxman R. Katrat

MD & CEO

mehr als 36 Jahre Erfahrung als praktizierender Ingenieur

Herr Katrat ist Chartered Engineer (IETE) und hat 1973 seinen Ingenieurabschluss (Electronics & Communication) absolviert; Er hat in verschiedenen Funktionen mit verschiedenen Eliteunternehmen gearbeitet. Er gründete KATLAX 1993 als Hersteller von Sensoren & Automation Produkten, mit moderaten Anfängen in kleinen Mietwohnungen. Er ist maßgeblich daran beteiligt, KATLAX auf eine große Plattform zu bringen und sowohl den indischen als auch den globalen Markt zu bedienen. Er ist Mitglied von CII, FICCI, GCCI, AIA, EU-Handelskammer, Deutsch-Indische Handelskammer.



Datatray Katrat

Mr. Dattatray R. Katrat

ED & CMO

25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations, Marketing - Sales und Factory Administration

Herr Dattatray Katrat ist ein Teamplayer und ein Motivator, der seine Schlüsselabteilungen und deren Wachstum anführt. Seit der Gründung von Katlax ist es ihm gelungen, ein umfassendes Marketing- und Vertriebsnetzwerk vor Ort aufzubauen. Er spielt eine enorme Rolle beim Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen. Seine engagierten und anhaltenden Bemühungen im Umgang mit der Fabrikverwaltung haben bei Katlax zur Herstellung, Qualitätskontrolle, Qualitätssicherung und Personalwesen beigetragen.



Dr. G. Nagalingappa

Mr. Subhendu K. Dash

Dy. MD & COO

Herr Subhendu K. Dash hat 1985 den Bachelor of Engineering in Electronics & Communication von der Mysore University absolviert.

Er hat in verschiedenen Unternehmen wie Ferro Alloys Industry, Kraftwerke gearbeitet und arbeitete in Deutschland seit 1,5 Jahren.

Sein letzter Job war 23 Jahre lang bei einem deutschen MNC. Er hat eine große Erfahrung in Produktion, Qualitätssicherung, Kundenbetreuung, Engineering & Design



Mr. M Pandhi

Mr. M R Pandhi

Direktor, Finanzen & Verwaltung

35 Jahre Erfahrung in den Bereichen Audit, Steuern, Gesellschaftsrecht, Finanz- und Unternehmensberatung

Herr M. R. Pandhi ist B. Com F. C.A und ist als Director und Finanz-, Rechts- und Handelsberater bei Katlax tätig und leitet das Unternehmen in Bezug auf Corporate Governance. Nach bestandener C A. Prüfung trat er bei M / s ein. CF Patel & Co., Chartered Accountants, Ahmedabad als Assistent und dann Partner dieser Firma im Jahr 1983. Er begann seine eigene Praxis im April 1985 und in Partnerschaft seit 1987. Er hat erfolgreich Zertifikat Certificate on International Taxation durch das Institut von Wirtschaftsprüfern in Indien. Aktiv in der Praxis von Fusionen und Übernahmen und erfolgreich abgeschlossen Joint Venture von deutschen Unternehmen mit indischen Unternehmen.



Dr. G. Nagalingappa

Dr. G. Nagalingappa

Director, HR

33 Jahre Erfahrung in Lehre & Forschung, Industrie & Verteidigung sowie Marketing & General Management

Dr. G. Nagalingappa war ein integraler Bestandteil des Teams und hat bei Katlax einen enormen Beitrag zur Personalentwicklung geleistet. Er zählt zu B.E. (BPR Kuvempu University) und Post-Doctoral Study-Business Praktiken führender High-Tech-Unternehmen in Indien mit dem California State, der Fullerton State University, USA Er hat außerdem 8 International & 17 nationale Forschungspapiere.



Pushpa Katrat

Mrs. Pushpa L. Katrat

Veranstalter, Direktor

Frau Pushpa Katrat ist Absolventin des Handels der Sydenham College, Mumbai Universität und hat ihr Diplom in Computer Management und Diplom im Reise- und Tourismusbereich absolviert. Sie verfolgte ihren MBA in Buchhaltung und Verwaltung bis zum ersten Jahr an der Universität von Kalkutta. Gegenwärtig ist Frau Pushpa Laxman Katrat seit ihrer Gründung bei Katlax tätig, wo sie in der Administration und Buchhaltung gearbeitet hat.

Sense · Connect · Integrate · Control · Safety

Katlax - Management

Our Management Team

Laxman Katrat

Mr. Laxman R. Katrat

MD & CEO

more than 36 years experience as practicing Engineer

Mr.Katrat is Chartered Engineer (IETE) & has done his engineering graduation (Electronics & Communication) in 1973; he has worked in different capacities with various elite companies. He established KATLAX in 1993 as manufacturers of Sensors & Automation products, with moderate beginning in small rented residential Apartment. He is instrumental in bringing KATLAX to a big platform and serving Indian as well as global market. He is a Member of CII, FICCI, GCCI, AIA, EU Chamber of Commerce, Indo German Chamber of Commerce.



Datatray Katrat

Mr. Dattatray R. Katrat

ED & CMO

25 years experience in Operations,Marketing - Sales and Factory Administration

Mr. Dattatray Katrat is a team player and a motivator spearheading his key departments and their growth. Since the inception of Katlax, he has managed to lay down a wide on-ground Marketing and Sales network pan - India. He plays an enormous role in building and maintaining Customer Relations. His dedicated and persistent efforts in handling Factory Administration have aided Manufacturing, Quality Control, Quality Assurance and Human Resources at Katlax.



Dr. G. Nagalingappa

Mr. Subhendu K. Dash

Dy. MD & COO

Mr. Subhendu K. Dash has done Bachelor of Engineering in Electronics & Communication from Mysore University in 1985.

He has worked in various companies like Ferro Alloys Industry, Power plants & worked in Germany for 1.5 years.

His last job was with a German MNC for 23 years. He has a vast experience in Production, QA, Customer Support, Engineering & Design



Mr. M Pandhi

Mr. M R Pandhi

Director, Finance & Administration

35 years of experience in the fields of Audit, Taxation, Corporate Laws, Finance and Management Consultancy

Mr. M. R. Pandhi is B. Com F. C.A and is associated as a Director and Financial, Legal and Commercial Advisor at Katlax and guides the company in terms of Corporate Governance. After passing C A. Examination, he joined M/s. C. F. Patel & Co., Chartered Accountants, Ahmedabad as Assistant and then became partner of that firm in 1983. He started his own practice in April, 1985 and in partnership since 1987. He has successfully completed Certificate Course on International Taxation conducted by The Institute of Chartered Accountants of India. Actively engaged in the practice of merger and acquisitions and successfully completed joint venture of German based company with Indian company.



Dr. G. Nagalingappa

Dr. G. Nagalingappa

Director, HR

Director, HR

33 years of experience in Teaching & Research, Industry & Defense he also specializes in Marketing & General Management

Dr. G. Nagalingappa has been an intergral part of the team and has contributed tremendously in HR practices at Katlax. He qualtifications include B.E. (Mechanical), Defence, M.B.A (Marketing), PhD –(BPR Kuvempu University) & Post-Doctoral Study-Business practices of leading hi-technology firms in India with California State, Fullerton State University, USA He has also published 8 International & 17 National Research Papers.



Pushpa Katrat

Mrs. Pushpa L. Katrat

Promoter, Director

Mrs. Pushpa Katrat is a Commerce graduate from Sydenham College, Mumbai University and has pursued her Diploma in Computers Management and Diploma in Travel and Tourism. She pursued her MBA in Accounts and Administration till first year from Kolkata University. Currently a home-maker, Mrs. Pushpa Laxman Katrat has been part of Katlax since its inception where she has worked in Administration and Accounts Department.